DIE BÜCHEREI St. Georg Grafschaft

Jan Steinbach in Grafschaft

Am 17.04.2018 konnte das Büchereiteam Grafschaft den Autor Jan Steinbach zu einer Lesung aus seinem neuesten Roman "Willems letzte Reise" im Haus des Gastes begrüßen. In gemütlicher Runde haben die Besucher der Lesung und auch den unterhaltsamen Anekdoten aus dem Alltag eines Schriftstellers gelauscht. Anschließend konnte man das Buch kaufen und auch von Jan Steinbach signieren lassen. Schnell waren alle Exemplare vergriffen.

Bibfit-Aktion

Bibfit-Aktion mit den Kindergarten-Kindern im Februar 2017

Unter dem Motto „Ich bin Bibfit“ startete die Bücherei im Januar eine Aktion zur Leseförderung für ganz junge Leser. Die Vorschulkinder des Städtischen Kindergartens Grafschaft wurden in die Welt der Bücher eingeführt. Dabei lernten sie die Ausleihmöglichkeiten von Medien kennen. Zum Abschluß erhielten sie einen „Bibliotheksführerschein“, in dem ihnen bestätigt wurde, dass sie die Bücherei kennengelernt haben und sie selbständig nutzen können.

Bücherei St. Georg Grafschaft

Die Bücherei Grafschaft finden Sie in den Räumen neben dem Pfarrbüro. Rechter Eingang des Pfarrheims, direkt neben der Kirche.

Der Träger

Pastoralverbund Schmallenberg Eslohe
Kirchplatz 5, 57392 Schmallenberg
Telefon 02972 364850
www.pv-se.de

Alle Bücher, die ich mag, in der e-Leihe der Bücherei in Schmallenberg

Logo libell-e